Tiere Raten App entwickelt von apptec

Tiere Raten App

APP KONZEPT – APP DESIGN – APP ENTWICKLUNG

Quengelt Ihr Kind auf dem Reiseweg oder Zuhause vor Langeweile?

Die „Tiere Raten“-App wurde entwickelt, um Kinder mit Lern- und Spaßfaktor Zuhause oder auf Reisen zu beschäftigen. Dabei geht es jedoch nicht darum, Kinder alleine spielen zu lassen, sondern dies mit den Eltern, Großeltern, größeren Geschwistern oder anderen Verwandten bzw. Freunden zu tun, die auch selbst mitraten können.

So funktioniert’s

Pro Spielrunde wird ein Tier gesucht, das die Kinder erraten sollen. 5 Hinweise mit Beschreibung des Tieres helfen den Kindern, die Lösung zu finden. Dabei wurde bedacht, dass das gesuchte Tier nicht gleich nach dem ersten Hinweis erraten wird. Doch mit jedem Hinweis wird es dem Kind leichter gemacht, die Lösung zu finden, da die Tipps immer detaillierter das gesuchte Tier beschreiben.

Die Hinweise beinhalten Informationen zu Aussehen, Verhaltensweisen,  Lebens- und Jagdgewohnheiten der Tiere.  So wird den Kindern und den Mitspielenden das Wissen über heimische und exotische Tiere spielerisch vermittelt. Es sind auch interessante Tiere dabei, von denen man noch nichts wusste, diese aber mit der Tiere Raten App kennenlernt.

Als Belohnung für erratene Tiere erhalten die Kinder wunderschöne, virtuelle Tiersticker, die sie in der App immer wieder bewundern können.

Zur Verfügung steht eine kostenlose Version, die 30 Tiere enthält und eine Pro Version mit derzeit 100 Tieren.

Auftraggeber

Eigenproduktion von apptec GmbH

Anforderung

App Konzeption, App Design, App Entwicklung

Ähnliche Projekte
Bild des apptec Projektes Entwicklung der EUROPLASMA App - 1
Bild von der Schuster responsive Website entwickelt von apptec
Bild vom Projekt Tecton App
Bild vom Projekt Xmas Bells App