Tiere Raten App entwickelt von apptec

Tiere Raten App

Quengelt Ihr Kind auf dem Reiseweg oder Zuhause vor Langeweile?

Die „Tiere Raten“-App wurde entwickelt, um Kinder mit Lern- und Spaßfaktor Zuhause oder auf Reisen zu beschäftigen.

So funktioniert’s

Pro Spielrunde wird ein Tier gesucht, das die Kinder erraten sollen. Hinweise mit Beschreibung des Tieres helfen den Kindern, die Lösung zu finden. Dabei wurde bedacht, dass das gesuchte Tier nicht gleich nach dem ersten Hinweis erraten wird. Doch mit jedem Hinweis wird es dem Kind leichter gemacht, die Lösung zu finden, da die Tipps immer detaillierter das gesuchte Tier beschreiben.

Die Hinweise beinhalten Informationen zu Aussehen, Verhaltensweisen,  Lebens- und Jagdgewohnheiten der Tiere.  So wird den Kindern das Wissen über heimische und exotische Tiere spielerisch vermittelt.

Als Belohnung für erratene Tiere erhalten die Kinder wunderschöne, virtuelle Tiersticker, die sie in der App immer wieder bewundern können.

Zur Verfügung stehen eine Gratis und eine Pro Version für iOS und Android Smartphones.

Anforderungen

App Konzeption, App Design, App Entwicklung, App Testing

Category
Eigenentwicklung, Spiel App, Unterhaltung
Tags
appdesign, appentwicklung, appkonzeption, individualapp