Digitalisierung im Vormarsch - apptec entwickelt digitale Projekte

Digitalisierung – Jede Krise ist auch eine Chance für neue Ideen

Neue Möglichkeiten aufgrund der Corona-Virus-Situation

Die Corona-Virus Pandemie hält die ganze Welt in Atem und zwingt die Gesellschaft und Industrie zu drastischen Einschränkungen! Der Reiseverkehr wird enorm reduziert und Produktionen kommen teilweise komplett zum Erliegen. Unternehmen, die keine Online Dienstleistungen anbieten können, müssen ihre Pforten schließen und sogar Mitarbeiter auf Kurzarbeit umstellen oder überhaupt entlassen.

Digitalisierung im Vormarsch

In Zeiten wie diesen zeigt sich sehr deutlich, wie wichtig die Digitalisierung sein kann. Derzeit boomen Online-Shops, Social Media Plattformen, Lieferservices und E-Learning. Statt persönliche Meetings werden nun vermehrt E-Mails versendet und digitale Konferenzschaltungen genutzt.

Und wer weiß schon, was uns noch alles bevorsteht. Denken wir nur an den Klimawandel! Möglicherweise wird ein generelles wirtschaftliches Umdenken stattfinden müssen. Es ist definitiv zu beobachten, dass die Digitalisierung immer mehr Platz einnimmt. Lebensmittel und andere Produkte werden bereits mittels 3D-Druckern hergestellt. Zahlreiche Unternehmen nutzen heutzutage schon mobile Applikationen um Aufträge, Qualitätsmanagement und interne Kommunikation abzuwickeln. E-Learning Plattformen boomen und in der Industrie werden vermehrt KIs für die Produktion genutzt.

Nutzen wir die Zeit des Rückzugs

Haben Sie schon über ein digitales Projekt nachgedacht oder eine Idee, wie man die Digitalisierung in Zukunft effektiv nutzen kann?

Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Vorhaben!
Rufen Sie uns an unter Tel.: 0676 327 7832 oder schreiben Sie uns.