COMTRiX-App für transparente Transportlogistik

Für viele Branchen, insbesondere im Transportwesen, ist ein automatisierter Prozess von Routinearbeiten sehr wichtig. So entstand die Idee, die COMTRiX-App zu entwickeln.

 

Eine App für Frachtführer

Das IT-Unternehmen COMTRiX Logistiksoftware GmbH hat den Bedarf gesehen, Speditionen und Logistikdienstleistern ein praktikables Werkzeug für die tägliche Arbeit zur Verfügung zu stellen.

Mit der webbasierten und modular aufgebauten Logistiksoftware 4ward kann ein Großteil der Auftragsarbeiten automatisch abgewickelt werden und bewirkt eine erhebliche Effizienssteigerung. Jetzt brauchte es noch eine mobile Lösung, die die LKW-Fahrer mit ihren Mobiltelefonen nutzen können.

Mit der COMTRiX-App haben wir eine einfache Möglichkeit entwickelt, den gesamten Transportverlauf transparent abzubilden und eine papierlose Abwicklung für Abholung sowie Entladung inklusive Übernahmebestätigung des Empfängers zu gewährleisten. Mit nur wenigen Schritten kann der Fahrer, einen Transportauftrag und die Packstücke scannen und so seine Tour starten. Die COMTRiX-App beinhaltet noch weitere praktikable Funktionen.

Lesen Sie alle Details im Artikel der Österreichischen Verkehrszeitung: