CalLogs

Callogs - Kalorie App - entwickelt by apptec

About This Project

CalLogs – die Kalorie-App

CalLogs bietet den eigenen Kalorieüberblick und setzt dabei auf schnelle und einfache Bedienbarkeit. Im Gegensatz zu vielen anderen Apps, muss sich der User nicht registrieren, um diese App für sich zu nutzen.

CalLogs wurde entwickelt, um die eingenommenen Kalorien, die körperlichen Aktivitäten sowie die zugeführte Flüssigkeitsmenge zu erfassen, egal ob der User abnehmen oder sein Gewicht halten möchte. So erhält er einen raschen Überblick über seine täglichen Gewohnheiten und lernt seinen Energiehaushalt besser zu verstehen und zu steuern. Zusätzlich kann er mit der Apple Watch mittels Spracheingabe Aktivitäten, Speisen und Getränke einfach und schnell zu seiner täglichen Detailübersicht hinzufügen.

Durch die Eingabe der Körpermesswerte (wie Größe, Gewicht, Alter und Geschlecht) errechnet die App anhand ernährungswissenschaftlich anerkannter Formeln den Tagesbedarf an Kalorien. Man sieht also schnell auf einen Blick, wieviel Kalorien eingenommen wurden. Die Eingabe aller Daten erfolgt entweder direkt auf dem iPhone oder ganz einfach mithilfe der Apple Watch. Gekoppelt mit der Apple Watch, kann auch die Aktivitätsenergie herangezogen werden.

Die App soll durch die einfache Handhabung Menschen sensibilisieren und motivieren, auf Ihre Ernährung zu achten ohne eine Wissenschaft daraus zu machen.

 

Link zum App Store Link zum Google Play Store

Category
Referenz
Tags
abnehmen, appentwicklung, fitness, gesundheit, gewichtskontrolle, kalorienkontrolle, kaloriezähler