Nur mehr native Apps für Apple Watch erlaubt

apptec Blog: Native Apps for Apple Watch

27 Apr Nur mehr native Apps für Apple Watch erlaubt

Beginnend mit dem 1. Juni 2016 müssen alle neuen watchOS Apps, die im App Store eingereicht werden, nativ mit dem watch OS 2 SDK entwickelt werden. Dies gab Apple den Entwicklern in seinen Developer News bekannt.

Das bedeutet, dass in Zukunft mobile Anwendungen unabhängig von einem iPhone auf Apple Watches laufen sollen. Denn native Apps können direkt auf die Hardware der Smartwatch zugreifen, wie etwa die Sensoren, das Mikrofon, die Vibrationsfunktion und die digitale Krone. Der große Vorteil dabei ist, dass diese schneller und stabiler laufen.

Genau das war auch immer schon unsere Philosophie, weshalb wir uns von Anfang an auf die Programmierung von nativen Apps spezialisiert haben. Mit watchOS 2 eröffnen sich uns neue Möglichkeiten, tolle Features für die Apple Watch zu entwickeln.

Wir sind schon lange bereit dafür!