APPLE EVENT AM 7. SEPTEMBER 2016

apptec Blog: Apple Event September 2016

06 Sep APPLE EVENT AM 7. SEPTEMBER 2016

MORGEN IST ES WIEDER SOWEIT … Der heißersehnte Apple Event!
Doch was macht diesen Event so besonders, wenn man bereits Tage oder Wochen davor die „achso gut behüteten“ Geheimnisse in diversen Medien lesen kann?

Es gab schon Bilder zu sehen, die zeigten, wie die neue iPhone 7 Generation aussehen wird. In Artikeln stand, dass es mit einem schnelleren Prozessor und höheren Arbeitsspeicher ausgestattet ist, weil es über eine Dualkamera mit je 12 MP, Weitwinkellinse mit Stabilisator, einen optischen Zoom und auf 4 LEDs aufgepeppten Blitz verfügt. Die Farbe Space-Grau soll gegen 2 Schwarz-Varianten ersetzt werden und die Farbdarstellung soll wie bei den iPad Pro Displays deutlich besser sein. Das neue iPhone 7 wird nun angeblich wasserdicht sein, dafür fällt der Kopfhörer-Anlschluss und der Homebutton weg, um damit duschen oder im Regen gehen zu können … aber mal ehrlich, wer will das schon? OK, zugegeben, es ist schon dem Einen oder Anderen passiert, dass das Handy ins Waschbecken gefallen ist. Doch aber auch nur deswegen, weil wir es überall hin mitnehmen. Oder wem ist schon mal das Festnetztelefon ins Wasser gefallen, selbst als es noch Schnurlostelefone gab. Meine Eltern haben die übrigens immer noch in Verwendung, … die liegen aber nie neben einem Waschbecken!

Aber in Wahrheit ist es egal, was das neue iPhone kann! Es wird wieder eine Menge an Leuten geben, die es als ERSTE haben wollen und dafür in Massen vor den Stores Schlange stehen, um es zu ergattern. Genauso ist es uns im Prinzip egal, was vor dem Apple Event schon bekanntgegeben wurde. WIR SIND FIX DABEI! Für uns ist es zur Tradition, einem Ritual geworden. Mit Knabberzeugs und Trinken versammeln wir uns im großen Meetingraum und glotzen auf die große Wand, an die das Bild vom Beamer gestrahlt wird, um danach festzustellen, dass wir das meiste eh schon wussten und es doch keine weltbewegenden Neuerungen geben wird.

Oder ist es dieses Mal anders? Wir werden es sehen. Morgen.